Rezept grüner Thai Mango Salat mit Garnelen

Feurig scharf und gleichzeitig erfrischend und exotisch kommt der thailändische Mangosalat daher und schmeckt einfach nach Urlaub. Und wenn man nun gerade nicht nach Thailand reisen kann, kann man sich diesen herzhaften asiatischen Salat für ein bisschen Urlaubsfeeling auch in die eigene Küche holen. Der Thai Salat lässt sich nämlich ganz schnell und einfach zuhause zubereiten. Du solltest nur darauf achten, dass Du noch grüne, leicht unreife Thai Mangos kaufst, dann gelingt dieser Salat auf jeden Fall.


Holiday Kitchen – 70 Rezepte gegen Fernweh
Mein Kochbuch

HOLIDAY KITCHEN

Weitere 70 internationale Rezepte gegen Fernweh und traumhafte Reiseimpressionen findest Du in meinem neuen Kochbuch HOLIDAY KITCHEN. Damit wird Deine Küche zur Taverne oder zur thailändischen Garküche und der Urlaub kommt zu Dir nach Hause. 
Goodbye, Wanderlust! Hallo, Urlaubsfeeling! 


Thai Mangosalat Rezept mit Garnelen
Thai Mangosalat Rezept mit Garnelen

Rezept für exotisch, scharfen Thai Mango Salat mit Garnelen

Thai Mangosalat Rezept mit Garnelen

Herzhafter thailändischer Mangosalat mit Garnelen

Scharfer thailändischer Mangosalat mit Garnelen und Hackfleisch nach einem einfachen und schnellen Rezept aus Bangkok. Der perfekte Thai Salat mit einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung. Einfach und schnell ist das Rezept, doch exotisch und feurig kommt der asiatische Salat daher.
5 (2 Bewertungen)
Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Salat
Küche Thailand
Portionen 2 Personen

Zutaten
 

Zutaten Dressing:
Zutaten asiatischer Mango Salat:
  • 100 g Schweinehackfleisch
  • 10 rohe Garnelen
  • 2 grüne Thai Mango
  • 2 EL Fischsauce
  • 3-4 rote Vogelaugenchilis
  • 1 - 2 Schalotten
  • 4 Thai Frühlingszwiebeln
  • 3 EL Palmzuckerwasser-Dressing
  • 1 Handvoll Koriander

Zubereitung
 

Zubereitung Dressing:
  • Den Palmzucker mit dem Wasser in einem Topf aufkochen und unter Rühren bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten einkochen, bis ein dünnflüssiger Sirup entstanden ist.
Zubereitung thailändischer Mangosalat:
  • 100 ml Wasser in einem Topf aufkochen und das Hackfleisch zugeben. Unter Rühren langsam garen. Dann die Garnelen und die Fischsauce zum Hackfleisch geben. Die Mischung 5 Minuten köcheln lassen, bis die Garnelen gar sind. Dann die Flüssigkeit abgießen, die Garnelen-Hack-Mischung in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
    Thailändischer Mangosalat Rezept
  • Die Mango schälen und das Fruchtfleisch mit einem Julienneschneider in sehr feine Streifen schneiden.Die Chilis in feine Ringe schneiden. Die Schalotten abziehen und ebenfalls in feine Ringe schneiden. Die Thai Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Scheiben schneiden.
  • Schalotten und Chilis zu der Garnelen-Hack-Mischung geben und 3 EL Palmzuckerwasser untermischen. Anschließend die Mangostreifen und die Frühlingszwiebeln vorsichtig unterrühren. Alles gut vermischen und den thailändischen Mangosalat auf einer Platte oder auf Tellern anrichten. Den Koriander waschen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen und über den Thai Salat streuen.
    Thailändischer Mangosalat Rezept

Mein Tipp

Vogelaugenchilis sind sehr scharf. Ich nehme für grünen Mangosalat 3-4. Aber fang doch erstmal mit einer an, mehr kannst Du immer noch dazugeben!

Thai Mangosalat Rezept mit Garnelen

Noch mehr leckere Rezepte aus Thailand:

Weitere köstliche Thai Rezepte und Geschichten aus dem Herzen Thailands findest Du in dem Kochbuch BANGKOK.

HAT DIR DER ARTIKEL GEFALLEN? BITTE TEILE IHN!
Nina | Reisehappen Food- und Reiseblog
Nina

Hi! Ich bin Nina von Reisehappen! Bloggerin, Grafikerin & Illustratorin, Foodie und leidenschaftliche Köchin, Käseliebhaberin, Reisejunkie, Workaholic, Yoga addicted, 6 Kontinente – 70 Länder und noch immer vom Fernweh geplagt.