Image

EIN KULINARISCHER ROADTRIP
GEWÜRZT MIT EINER PRISE KUNST

Die besten Rezepte aus Österreich

Authentische Rezepte aus den Küchen Österreichs

Kulinarisch kann das schöne Nachbarland Österreich so einiges, wie ich finde. Kaiserschmarrn und Käsespätzle gehen eigentlich immer. Tiroler Gröstl und Kaspressknödel sind auf der Skihütte ein Muss. In Kärnten sollte man unbedingt die Kasnudeln kosten. In der Steiermark sollte man Klassiker wie das traditionelle steirische Backhendl und den Käferbohnensalat probieren und ein Besuch der Hauptstadt Wien wäre ohne ein Stück Sacher Torte nicht komplett.

Generell hat die traditionelle Wiener Küche, die geprägt ist von Einflüssen aus allen Regionen der k. u.k. Monarchie, so einiges zu bieten. Ein echtes Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat ist bei jeder Reise nach Wien ein Muss. Auf den Speisekarten der Wiener Restaurants findet man aber auch verschiedene köstliche Varianten des klassischen ungarischen Gulaschs. Ebenfalls sehr beliebt sind in der österreichischen Küche Mehlspeisen, wie Golatschen und Palatschinken.

Auf dieser Seite findest Du die besten Rezepte für Suppen, Hauptgerichte, köstliche Süßspeisen und Weihnachtsplätzchen aus Österreich.

Die besten Rezepte aus Österreich im Überblick:

Buchtipp | Holiday Kitchen – 70 Rezepte gegen Fernweh

Top