Image

EIN KULINARISCHER ROADTRIP
GEWÜRZT MIT EINER PRISE KUNST

Rezepte aus Frankreich

Beliebte Rezepte aus Frankreich – Schnelle und einfache französische Gerichte. Komm mit uns auf eine kulinarische Frankreich-Reise und entdecke regionale Klassiker von der Bretagne bis Südfrankreich.

Elsässer Flammkuchen – Tarte flambée
Vor 2 Monaten

Elsässer Flammkuchen – Tarte flambée

Elsässer Flammkuchen Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung. So gelingt der französische Klassiker! Tarte flambée mit Creme fraiche, Zwiebeln und Speck.
Lesen

Pintxos, Mojito Basque und ein filmischer Leckerbissen
Vor 6 Monaten

Pintxos, Mojito Basque und ein filmischer Leckerbissen

Original baskische Rezepte für Pintxos und Mojito Basque mit Izarra-Likör inspiriert durch den Filmleckerbissen „Die Pariserin“ mit Élodie Fontan. Eine herrliche Liebeskomödie von Regisseur Ludovic Bernard.
Lesen

Gebackener Camembert de Normandie
Vor 7 Monaten

Gebackener Camembert de Normandie

Gebackener Camembert mal anders: Ohne Panade, dafür mit Datteln, Walnüssen und Pistazien. Schnelles und einfaches Rezept aus Frankreich. Und mega lecker ist der gebackene Camembert aus dem Ofen noch dazu!
Lesen

Französische Maronensuppe
Vor 3 Jahren

Französische Maronensuppe

Französische Maronensuppe aus der Auvergne, ein einfaches und schnelles Rezept, aber pures Soulfood für kalte Herbsttage.
Lesen

Tarte mit Ricotta Creme und frischen Früchten
Vor 3 Jahren

Tarte mit Ricotta Creme und frischen Früchten

Die perfekte Kombination: Ricotta Creme Tarte mit frischen Früchten. Nicht zu süß und schön fruchtig. Dazu noch ganz einfach zu backen!
Lesen

Tartelettes mit Lachs, Spinat und Ziegenfrischkäse
Vor 3 Jahren

Tartelettes mit Lachs, Spinat und Ziegenfrischkäse

{Werbung/unbezahlt} Ich liebe diese kleinen Tartelettes seit ich das erste Mal in der Provence war.

Mal gibt’s eine süße Tarte mit Früchten. Mal wird es herzhaft, und ich fülle die …
Lesen

Socca mit grünen Bohnen, Picandou und Bacon
Vor 4 Jahren

Socca mit grünen Bohnen, Picandou und Bacon

Socca ist ursprünglich ein Arme-Leute-Essen: Wenige, einfache Zutaten und eine einfache Zubereitung. Die Spezialität aus Nizza gibts heute mit grünen Bohnen, Picandou und Bacon.
Lesen

Herzhafte Tartelettes mit Camembert
Vor 4 Jahren

Herzhafte Tartelettes mit Camembert

Tartelettes gibt es in der Provence in allen erdenklichen Varianten. Ich möchte Dir heute ein Rezept mit Champignons, Camembert und Walnüssen vorstellen.
Lesen

Top