Image

EIN KULINARISCHER ROADTRIP
GEWÜRZT MIT EINER PRISE KUNST

Rezepte aus Dänemark

Authentische und klassische dänische Rezepte

Als typisch dänisches Essen gelten das kunstvoll belegte “Butterbrot” genannt Smørrebrød, aber auch dänische Hotdogs und der Mandelmilchreis Risalamande. Im Allgemeinen wird die dänische Küche jedoch geprägt durch die geografische Lage des Landes. So wundert es dann nicht, dass Fischgerichte die Küche Dänemarks dominieren. Besonders beliebt sind in Dänemark Seefische wie Hering, Scholle und Aal. Doch auf Grund der stark ausgeprägten landwirtschaftlichen Ausrichtung Dänemarks ist die dänische Küche auch geprägt von Brot- und Backspezialitäten und einer Vielzahl von Molkereierzeugnissen. Aber auch Fleisch ist ein fester Bestandteil der dänischen Küche und neben Hotdogs zählen vor allem die dänischen Frikadellen zu den beliebtesten Gerichten des Landes.

Im Folgenden findest Du klassische dänische Rezepte, die ich während meinen Reisen durch Dänemark gesammelt habe.

Die besten dänischen Rezepte im Überblick:

DessertsRezepte aus Dänemark

Risalamande – Dänischer Mandelmilchreis

von  •  Vor 10 Monaten

Weihnachten in Dänemark ist ohne Risalamande undenkbar. Hier gibt’s das Rezept für den cremigen dänischen Mandelmilchreis.
Lesen

Top