Die europäische Küche

Der Geschmack Europas! Die europäische Küche ist vielfältiger ist als man denkt. Jedes europäische Land hat seine ganz eigenen Spezialitäten und traditionellen Gerichte. So isst man in Italien gerne Pasta jeglicher Art, in Deutschland liebt man deftige Fleischgerichte und Kartoffeln und in Frankreich steht man auf Flammkuchen, Weinbergschnecken und Tarte Tatin. Doch gibt es weit mehr als nur die französische, die deutsche und die italienische Küche. Auch die unbekannteren europäische Länder bieten eine große Vielfalt an Essen und leckere typische Gerichte und Zutaten.

Auf dieser Seite findest Du die besten Rezepte aus Europa, die ich alle während meinen Reisen für Dich gesammelt. Neben zahlreichen Nationalgerichten, die ganz typisch für das jeweilige Land sind, findest Du hier auch viele weitere authentische Rezepte aus den einzelnen Regionen der Länder. Um Dir die Suche zu erleichtern sind die Rezepte nach Ländern geordnet. Viele weitere Rezepte aus Europa findest Du übrigens auch in meinem Kochbuch « HOLIDAY KITCHEN – die besten Gerichte gegen Fernweh ».

Lerne mit mir die italienische, die spanische, die französische, die deutsche und die skandinavische Küche kennen und entdecke mit mir die Vielfalt, welche die europäische Küche bietet.

Die besten Rezepte aus Europa im Überblick: