Image

EIN KULINARISCHER ROADTRIP
GEWÜRZT MIT EINER PRISE KUNST

Rezepte aus Deutschland

Authentische Rezepte aus Deutschlands Küchen

Als typisch deutsche Gerichte werden häufig Sauerkraut, Bayerischer Schweinebraten, Nürnberger Bratwürste, Schwäbische Maultaschen oder auch die Schwarzwälder Kirschtorte genannt. Doch die eine deutsche Küche sucht man wohl vergeblich. Von Hamburg bis nach Bayern und vom Ruhrgebiet bis in den Spreewald hat jede Region seine ganz eigenen Spezialitäten und Gerichte. Alles in allem kann man jedoch sagen, dass deutsche Hausmannskost eher deftig und fleischlastig ist und die Kartoffel die wohl beliebteste Beilage des Landes. Doch auch in deutschen Küchen hat mittlerweile die Moderne Einzug gehalten und auch die leichteren regionalen deutschen Gerichte haben längst ein Revival gefeiert.

Im Folgenden findest Du schnelle und einfache Rezepte aus meiner bayerischen Heimat, aber auch authentische deutsche Rezepte, die ich während meinen Reisen durch Deutschland gesammelt habe.

Die besten deutschen Rezepte im Überblick:

Top