Erfrischendes Limonade-Rezept mit Kokos aus Kolumbien

Da saß ich am Strand von Cartagena, eine leichte Brise strich mir durchs Haar und die Sonne kitzelte meine Nase, als ein Verkäufer mir eine Limonada de Coco vors Gesicht hielt und mich aufforderte zu probieren. Gesagt, getan und mein breites Grinsen nach dem ersten Schluck sprach vermutlich Bände. In den folgenden Wochen in Kolumbien verging nicht ein Tag, an dem ich nicht bei einem Straßenverkäufer eine dieser herrlich frischen und zugleich süßen und cremigen Kokoslimonaden bestellte. Der tropische kolumbianische Drink hatte es mir sofort angetan und schmeckte mir viel besser als das brasilianische Pendant Limonada suíça, welches ich in Salvador da Bahia kennengelernt hatte.


Holiday Kitchen – 70 Rezepte gegen Fernweh
Mein Kochbuch

HOLIDAY KITCHEN

Weitere 70 internationale Rezepte gegen Fernweh und traumhafte Reiseimpressionen findest Du in meinem neuen Kochbuch HOLIDAY KITCHEN. Damit wird Deine Küche zur Taverne oder zur thailändischen Garküche und der Urlaub kommt zu Dir nach Hause. 
Goodbye, Wanderlust! Hallo, Urlaubsfeeling! 


Limonada de Coco - kolumbianische Kokoslimonade
Limonada de Coco - kolumbianische Kokoslimonade

In Brasilien wird die Limonade statt mit Kokosmilch nämlich mit süßer Kondensmilch gemacht, was der brasilianischen Limonade irgendwie die Frische nimmt und zu einer ziemlich süßen Angelegenheit werden lässt.

Nachdem die heißen Sommertage in Deutschland nun hoffentlich noch einmal zurückkehren, möchte ich Dir heute zeigen, wie man die typisch kolumbianische Kokoslimonade in nur 5 Minuten selber macht, denn dieses Sommergetränk schmeckt nicht nur an der kolumbianischen Karibikküste herrlich, sondern auch im Liegestuhl im heimischen Garten.

Die Limonada de Coco ist:

  • eine Spezialität aus Kolumbien 
  • ein herrlich frischer alkoholfreier Cocktail
  • das perfekte Getränk für den Sommer
  • vegan
  • glutenfrei
  • einfach selber zu machen
  • gesund 
  • und sehr lecker
Limonada de Coco - kolumbianische Kokoslimonade

Original kolumbianisches Rezept für Limonada de Coco

Limonada de Coco - kolumbianische Kokoslimonade

Limonada de Coco - kolumbianische Kokoslimonade

Limonada de Coco ist eine herrlich frische Kokoslimonade aus Kolumbien, die Du in nur 5 Minuten selbst zubereiten kannst.
5 (4 Bewertungen)
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Getränke
Küche Kolumbien
Portionen 2 Personen
Kalorien 680 kcal

Zutaten
 

  • 250 ml Kokoscreme
  • 350 g Crushed Ice
  • Saft von 3 Limetten
  • 2 EL Zucker

Zubereitung
 

  • Alle Zutaten in den Mixer geben, gut durchmixen und schon ist die Limonada de Coco fertig.
  • Die Kokoslimonade auf Gläser verteilen und sofort servieren.
    Limonada de Coco - kolumbianische Kokoslimonade

Mein Tipp

Wenn Du möchtest, kannst Du die Gläser mit Kokosraspeln und Limettenachteln garnieren.

Warst Du schon mal in Kolumbien und hast Limonada de Coco getrunken? Magst Du diese kolumbianische Spezialität genauso gerne wie ich? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

HAT DIR DER ARTIKEL GEFALLEN? BITTE TEILE IHN!
Nina | Reisehappen Food- und Reiseblog
Nina

Hi! Ich bin Nina von Reisehappen! Bloggerin, Grafikerin & Illustratorin, Foodie und leidenschaftliche Köchin, Käseliebhaberin, Reisejunkie, Workaholic, Yoga addicted, 6 Kontinente – 70 Länder und noch immer vom Fernweh geplagt.