Image

EIN KULINARISCHER ROADTRIP
GEWÜRZT MIT EINER PRISE KUNST

Urlaub in Kolumbien

Reiseberichte, allgemeine Infos und Insidertipps für die individuelle Reise nach Kolumbien

Nur wenige Touristen verirrten sich noch bis vor kurzem nach Kolumbien. Spricht man von Kolumbien, so dreht sich zumeist alles um Gewalt, Krieg, Guerillatruppen und Drogenhandel. Doch ist dieses Klischee total überholt. Zwar tut sich Kolumbien schwer seinen schlechten Ruf loszuwerden, doch der Wandel ist in Kolumbien längst vollzogen. Die großen Drogenkartelle wurden zerschlagen, es wurde Frieden mit der FARC geschlossen und die Lebensfreude ist zurückgekehrt in das wunderschöne lateinamerikanische Land.

Kolumbien ist eines der schönsten und mittlerweile auch beliebtesten und sichersten Reiseziele in Südamerika. Wunderbar facettenreich präsentiert sich das Land. Trauminseln, wie Providencia, treffen auf atemberaubende Natur im Amazonasgebiet, geschichtsträchtige Kolonialstädte und moderne, innovative Metropolen wie Medellin und Bogota. Daher ist Kolumbien das perfekte Reiseziele für abenteuerlustige Backpacker und Individualtouristen und noch ein echter Geheimtipp in Lateinamerika.

Allgemeine Infos über Kolumbien:

Hauptstadt: Bogotá
Zeitunterschied: – 7 Stunden (Sommer)
Beste Reisezeit: Januar – März (Trockenzeit)
Währung: Kolumbianischer Peso (COP)
Visa on arrival

Alle Kolumbien Tipps und Reiseberichte im Überblick:

Top