Go Back
+ servings
Sticky Rice mit Mango – Der Thai Dessert Klassiker

Sticky Rice mit Mango - Originalrezept aus Thailand

Mango Sticky Rice – Süsser Klebreis mit Mango aus Thailand: schnelles & einfaches Originalrezept für das traditionelle Thai Dessert.
5 (1 Bewertung)
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Dessert
Küche Thailand
Portionen 4 Personen

Benötigte Küchenutensilien

Zutaten
 

Zubereitung
 

  • Der Mango Sticky Rice ist wirklich easy zuzubereiten. Du benötigst allerdings ein wenig Zeit, denn Du solltest den Klebreis etwa 24 Stunden in Wasser einweichen, bevor Du ihn verwendest.
  • Am nächsten Tag den Reis abgießen und dann zusammen mit 150 ml Wasser in einen Reiskocher geben und garen.
    Sticky Rice mit Mango – Der Thai Dessert Klassiker
  • Während der Reis gart, die Kokosmilch zusammen mit dem Zucker und einer Prise Salz bei geringer Hitze erwärmen. Unter ständigem Rühren den Zucker schmelzen. Die Kokosmilch darf dabei auf keinen Fall kochen!
  • Sobald der Reis fertig ist, die Hälfte der süßen Kokosmilch unter den Klebreis mischen. Den Rest reicht man extra als Sauce.
    Sticky Rice mit Mango – Der Thai Dessert Klassiker
  • Anschließend nur noch die Mango schneiden und zusammen mit dem Klebreis auf Tellern anrichten und schon ist der göttliche Sticky Rice mit Mango fertig!