Bist Du jemand, der für sein Leben gerne reist und isst?

Entdeckst Du gerne fremde Länder und Kulturen?

Probierst Du in fremden Ländern gerne die lokale Küche? Interessiert Dich welche Produkte dort verwendet werden und wie man die Gerichte zubereitet? Ob Streetfood oder außergewöhnliches Restaurant – Hauptsache lecker?

Herzlich willkommen, dann bist Du bei Reisehappen – Ein kulinarischer Roadtrip gewürzt mit einer Prise Kunst – genau richtig. Reisehappen ist ein Travel- und Foodblog und Guide für Foodies, Flashpacker und Reisesüchtige mit einem Hang zu Kunst und den schönen Dingen des Lebens.

Unser Ziel ist es, Dich für neue Länder und Kulturen zu begeistern und Dir wichtige Tipps zu den Reisezielen zur Verfügung zu stellen. Wir möchten Dir helfen, die authentische Küche des jeweiligen Landes auszuprobieren, und Dir Tipps für Restaurants, Märkte, Streetfood und Kochkurse geben.

Außerdem möchten wir Dir die Rezepte, die wir auf unseren Reisen sammeln, zur Verfügung stellen. So kannst Du sie zu Hause nachkochen. Hol Dir die Welt in Deine Küche! Die Küche und Kunst eines Landes IST die Kultur des Landes, das Ziel von Reisehappen ist es ein Gefühl für andere Kulturen zu schaffen!

Gefällt Dir was Du hier liest? Sehr schön!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns auf Facebook, Twitter und Instagram auf unseren Reisen begleitest. Als nächstes kannst Du Dich dann für unseren Newsletter eintragen, um die besten Tipps, exklusive Rezepte und regelmässige Updates zu erhalten.

Und vielleicht treffen wir uns ja irgendwann irgendwo auf dieser Welt!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen unseres Blogs und beim Nachkochen unserer Rezepte! Falls Du Fragen hast, schreib uns doch einfach. Wir freuen uns über Deine Nachricht und versuchen jede einzelne zu beantworten, wenn es auch manchmal etwas länger dauert!

Das Reisehappen Team