Meine Fundstücke aus dem Web im März

Diesen Monat war vor allem die ITB in Berlin angesagt. Seit dem habe ich Fernweh pur! Viel zu viele neue Reiseideen, die mir im Kopf rumschwirren, too much inspiration! Aber ich durfte auch viele meiner Bloggerkollegen mal „in echt“ kennenlernen und tolle Kontakte knüpfen, woraus sich hoffentlich die ein oder andere tolle Kooperation entwickelt.

Einige Reisepläne stehen schon fest und ich kann Dir sagen die nächste Zeit wird spannend. In den nächsten Monaten darf ich einige wirklich tolle Destinationen entdecken. Aber mehr verrate ich noch nicht, lass Dich überraschen.

Was ich Dir aber verraten kann sind die tollen neuen Beiträge, welche ich letzten Monat im Netz gefunden habe.

Meine Lieblingshappen im März 2016

Berlin is calling!

Berlin war natürlich diesen Monat DAS Thema, vor und nach der Messe gab es einige neue Artikel mit tollen Tipps für die Hauptstadt. Zum Beispiel Alternativen zu den typischen Touri Highlights in Berlin, aber auch tolle Tipps für Foodies und Geniesser.

Das Haus Schwarzenberg

Reiseziele im Frühling

Auch im Frühjahr ist Kuba wieder ein äußerst beliebtes Reiseziel. Pixelschmitt nimmt Dich mit auf eine Fototour durch Camagüey und erzählt Dir warum Du unbedingt jetzt noch nach Kuba musst. Bei Groovy Planet gibt es Schweinebraten in Gibara und A world Kaleidoscope hat aktuelle Infos für Backpacker und Individualreisende die auf eigene Faust nach Kuba wollen.

Havana

Bei Just Travelous gibt es tolle Empfehlungen, wo man auf den Florida Keys gut essen und trinken kann. Leckeres Essen und Trinken gibt es aber auch in Yucatan und Asia Streetfood nimmt dich mit auf einen kulinarischen Streifzug durch Kuala Lumpur mit Chef Wan.

Flo von uberding nimmt dich mit auf die wunderschöne Insel Elbow Quay auf den Bahamas. Oder vielleicht doch lieber mit Madlen nach Bohol auf den Philippinen? Eine Reise nach Madagaskar hatte ich vor ein paar Jahren einmal geplant und musste die Reise auf Grund der damaligen Aufstände und Straßenkämpfe dort stornieren. Bei diesen Bildern bekomme ich aber sofort Fernweh und ich denke, ich muss diese Insel auf jeden Fall nochmal irgendwann besuchen. Ebenfalls ganz weit oben auf meiner To-do Liste steht auch Bhutan. Und Bei Dir? Oder planst Du vielleicht gerade einen Road Trip nach Südamerika? Dann gibt es bei Carina von Travel Run Play alles was Du dazu wichtiges wissen musst.

Oder darf es vielleicht etwas mehr Action sein? Wie wäre es damit einen aktiven Vulkan auf Vanuatu zu besteigen?

Etwas winterlicher geht es bei Travelita noch zu, denn hier gibt es einen Lappland Roadtrip, auf der Suche nach dem Nordlicht. Das ist übrigens mein ganz großer Plan für nächsten Winter, denn ich habe schon lange den großen Wunsch einmal Nordlichter zusehen. Ebenfalls winterlich geht es bei einem Roadtrip durch Kanada zu. Oder vielleicht hast Du Lust mit Jana von Sonne & Wolken nach St. Moritz zu reisen?

Nordlicht

Kulinarische Highlights im März

Linguini mit Kohlrabi-Wermut-Sahne, Spinat und Tamari Mandeln klingt schon köstlich, oder? Oder vielleicht lieber thailändische Reisnudeln mit Hühnchen und Gemüse? Und als Vorspeise eine Zitronengrassuppe mit Jakobsmuscheln?

Den italienischen Klassiker Gnocchi mit Tomatensugo hätte ich auch noch im Angebot.

Auch eine herzhafte Tarte mit Romanesco, Edamame, Smoked Salmon und Comté klingt wie ich finde sehr verlockend. Und mit Blumenkohl-Couscous gefüllte Süßkartoffeln klingen finde ich zum Anbeißen. Oder?

Süße Sünden im März

Ich bin ja nicht der Typ für Süßes, aber diese kleinen Zitronentartes mit Limoncello klingen köstlich und sehen so schön aus. Oder vielleicht doch lieber ein Blaubeer Möhrenkuchen? Und bei diesem kleinen Schokokuchen mit flüssigem Kern kann selbst ich nicht widerstehen. Genauso wenig bei, Churros. Denn ich liebe Churros!

Gesund und gut

Total spannend finde ich die Idee Kokosmilch selber zu machen, und das ist laut dem tollen Rezept auch gar nicht schwer! Ich werde es ausprobieren!

Kokosnuß

Ein gesundes Frühstück, da beginnt der Tag schon mal gut. Und Avocado im Knuspermantel mit frischem Lachs, pochiertem Ei und Mango klingt nicht nur gesund sondern auch sehr lecker, findest Du nicht auch?

Lesenswertes

Aus aktuellem Anlass, da ich die letzten Tage oft von Leuten gehört habe, dass sie nun Angst hätten zu Reisen. Bitte lest unbedingt diesen Artikel von Jodi von Legal Nomads. Sie spricht mir aus der Seele: Don’t stop travelling because of fear!

So und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Nachkochen. Habe ich einen tollen Artikel aus dem letzten Monat vergessen? Dann schreib ihn mir doch in die Kommentare! Ich freue mich darauf!