Mousse au Chocolat nach einem Rezept aus der Schweiz

Viele Jahre ist es nun schon her, dass das Restaurante Chalet Suizo in Paguera auf Mallorca geschlossen hat, doch das köstliche Toblerone Schokoladenmousse lässt mich bis heute in Verzückung geraten.

Neben köstlichem Mousse au Chocolat haben Lucia und Corsin in Ihrem Restaurant aber auch weitere leckere Schweizer Spezialitäten wie Zürcher Geschnetzeltes, Rösti und handgeschabte Spätzle serviert. Nicht zu vergessen Corsins legendäres Salatdressing.

DEIN VERTRAUEN IST UNS WICHTIG: Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst oder buchst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit ganz einfach unterstützen. Danke, das Reisehappen Team.

Dunkles Toblerone Schokoladenmousse

Dunkles Toblerone Schokoladenmousse

Aus privaten Gründen haben die Beiden das Restaurant vor vielen Jahren geschlossen und sind zurück in die Schweiz gegangen. So bin ich noch heute sehr dankbar, dass ich ein Heft mit den besten Rezepten aus dem Chalet Suizo geschenkt bekommen habe. So kann ich Dir heute das Rezept für das legendäre ober-mega-leckere Toblerone Schokoladenmousse vorstellen.

Wer keine Lust hat das Schokoladenmousse selber zu machen, kann auch einfach Lucia und Corsin einen Besuch in ihrem neuen Restaurant Casa Alva in Trin im Kanton Graubünden abstatten. Hier servieren die beiden Ihre berühmten Bündner Spezialitäten im eigenen Restaurant und verwöhnen täglich Ihre Hotelgäste. Das Hotel bietet sich sowohl im Sommer für einen Wanderurlaub an, als auch für einen schönen Winterurlaub. Denn das Skigebiet Flims, Laax & Falera befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Nun aber zurück zum Schoggimousse…

Dunkles Toblerone Schokoladenmousse

Dunkles Toblerone Schokoladenmousse

Zutaten für das dunkle Toblerone Schokoladenmousse für 4 Personen:

  • 125 g dunkle Toblerone
  • 20 g Butter
  • 1 ganzes Ei
  • 2 Eigelb
  • 15 g Zucker
  • 250 g Sahne

Zubereitung des Toblerone-Schoggimousse:

Die Toblerone zusammen mit der Butter im Wasserbad langsam schmelzen. Die Eier in einer Schüssel mit dem Handrührgerät schaumig aufschlagen. Dann den Zucker mit den Eiern verrühren und die geschmolzene Toblerone-Schoki unterziehen.

Nun die Schoko-Ei-Masse etwa 10 Minuten stehen lassen, damit sie abkühlt. In der Zwischenzeit die Sahne steifschlagen.

Die steif geschlagene Sahne unter die Schokoladenmasse heben. Das Schokomousse in eine hübsche Schüssel oder Gläser abfüllen und im Kühlschrank auskühlen und fest werden lassen.

So schnell ist das Toblerone Schokoladenmousse fertig!


Tipp von Corsin: Schoggimousse auf einem Spiegel von halbgeschlagener Sahne anrichten und mit Früchten dekorieren.


Bist Du auch so ein kleiner Schokojunkie wie ich? Gefällt Dir das Rezept? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Dunkles Toblerone Schokoladenmousse

Dunkles Toblerone Schokoladenmousse

Dunkles Toblerone Schokoladenmousse

HAT DIR DER ARTIKEL GEFALLEN? BITTE TEILE IHN!