Mousse au Chocolat nach einem Rezept aus der Schweiz

Viele Jahre ist es nun schon her, dass das Restaurant Chalet Suizo in Paguera auf Mallorca geschlossen hat, doch das köstliche Toblerone-Mousse lässt mich bis heute in Verzückung geraten. Neben köstlichem Mousse au Chocolat haben Lucia und Corsin in Ihrem Restaurant aber auch weitere leckere Schweizer Spezialitäten wie Zürcher Geschnetzeltes, Rösti und handgeschabte Spätzle serviert. Nicht zu vergessen Corsins legendäres Salatdressing.


Holiday Kitchen – 70 Rezepte gegen Fernweh
Mein Kochbuch

HOLIDAY KITCHEN

Weitere 70 internationale Rezepte gegen Fernweh und traumhafte Reiseimpressionen findest Du in meinem neuen Kochbuch HOLIDAY KITCHEN. Damit wird Deine Küche zur Taverne oder zur thailändischen Garküche und der Urlaub kommt zu Dir nach Hause. 
Goodbye, Wanderlust! Hallo, Urlaubsfeeling! 


Aus privaten Gründen haben die beiden das Restaurant vor vielen Jahren geschlossen und sind zurück in die Schweiz gegangen. So bin ich noch heute sehr dankbar, dass ich ein Heft mit den besten Rezepten aus dem Chalet Suizo geschenkt bekommen habe. So kann ich Dir heute das Rezept für das legendäre ober-mega-leckere Toblerone-Mousse vorstellen.

Wer keine Lust hat, das Schokoladen-Mousse selber zu machen, kann auch einfach Lucia und Corsin einen Besuch in ihrem neuen Restaurant Casa Alva in Trin im Kanton Graubünden abstatten. Hier servieren die beiden Ihre berühmten Bündner Spezialitäten im eigenen Restaurant und verwöhnen täglich Ihre Hotelgäste. Das Hotel bietet sich sowohl im Sommer für einen Wanderurlaub an, als auch für einen schönen Winterurlaub. Denn das Skigebiet Flims, Laax & Falera befindet sich in unmittelbarer Nähe. Nun aber zum Toblerone-Mousse Rezept.

Toblerone-Mousse Rezept
Toblerone-Mousse Rezept

Toblerone-Mousse nach einem Rezept aus der Schweiz

Toblerone-Mousse Rezept

Toblerone-Mousse

Leckeres und schnelles Toblerone Schokoladenmousse (Mousse au Chocolat) nach einem Rezept aus der Schweiz.
5 (2 Bewertungen)
Vorbereitung 20 Minuten
Gericht Dessert
Küche Schweiz
Portionen 4 Personen

Zutaten
 

  • 125 g dunkle Toblerone
  • 20 g Butter
  • 1 ganzes Ei
  • 2 Eigelb
  • 15 g Zucker
  • 250 g Sahne

Zubereitung
 

  • Die Toblerone zusammen mit der Butter im Wasserbad langsam schmelzen.
  • Die Eier in einer Schüssel mit dem Handrührgerät schaumig aufschlagen. Dann den Zucker mit den Eiern verrühren und die geschmolzene Toblerone-Schokolade unterziehen.
    Toblerone-Mousse Rezept
  • Nun die Schoko-Ei-Masse etwa 10 Minuten stehen lassen, damit sie abkühlt. In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen.
  • Die steif geschlagene Sahne unter die Schokoladenmasse heben.
    Toblerone-Mousse Rezept
  • Das Toblerone-Mousse in eine hübsche Schüssel oder Gläser abfüllen und im Kühlschrank auskühlen und fest werden lassen. So schnell ist die Mousse au chocolate fertig!

Bist Du auch so ein kleiner Schokojunkie wie ich? Gefällt Dir das Rezept? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

HAT DIR DER ARTIKEL GEFALLEN? BITTE TEILE IHN!
Nina | Reisehappen Food- und Reiseblog
Nina

Hi! Ich bin Nina von Reisehappen! Bloggerin, Grafikerin & Illustratorin, Foodie und leidenschaftliche Köchin, Käseliebhaberin, Reisejunkie, Workaholic, Yoga addicted, 6 Kontinente – 70 Länder und noch immer vom Fernweh geplagt.