Wir suchen Dich! Werde der weltweit erste „River Cruise Blogger“ für A-ROSA Flussschiff

{Anzeige} Jetzt gehts los, A-ROSA Flussschiff sucht den weltweit ersten „River Cruise Blogger“! A-ROSA Flussschiff sucht genau Dich!

Du bist genauso neugierig auf die besonderen Momente wie ich? Du liebst den Umgang mit Menschen? Du hast bereits einen eigenen Reiseblog und bist aktiv auf diversen Social Media Kanälen? Dazu bist Du noch ein bisschen verrückt, reisehungrig und hast Lust Neues kennenzulernen? Dann mach es es mir nach und bewirb Dich als „River Cruise Blogger“!

A-ROSA Flussschiff sucht den „River Cruise Blogger“

Was macht ein „River Cruise Blogger“?

Die Reederei bietet Dir ein zehnwöchiges ( von 02.10. bis 10.12.2017 ), vergütetes Blogger-Programm mit freier Kost und Logis. Zunächst verbringst Du 1 Woche im Headquarter der Reederei in Rostock, zur Einarbeitung und Übergabe.

Dann geht es los auf eines der A-ROSA Schiffe. Die nächsten 8 Wochen wirst Du an Bord, auf dem Rhein, der Donau, der Seine oder der Rhône verbringen. Du unterstützt das Online Team mit Deinen Blogbeiträgen und Social Media Posts, über Schiff, Länder und Leute, bei Ihrer täglichen Berichterstattung. Dabei hast Du auch die Möglichkeit Deine eigenen Skills zu verbessern.

Währenddessen kommst Du in den Genuss aller Annehmlichkeiten an Bord und hast die Möglichkeit Europa zu bereisen. Ultimative Momente zum Fotos schießen, Erleben und Staunen erwarten Dich!

Am Ende wirst Du eine weitere Woche in Rostock zur Auswertung und Nachbearbeitung verbringen. Die Kosten für ein Hotel in Rostock werden ebenfalls übernommen.

Mehr Informationen zu Deinen Aufgaben findest Du hier.

A-ROSA Flussschiff sucht den „River Cruise Blogger“

Reise an Bord der A-ROSA Schiffe in die europäischen Top-Metropolen

Auf deiner 8-wöchigen Reise an Bord der A-ROSA Schiffe wirst Du unter anderem den Rhein, die Donau, die Seine, sowie die Rhône bereisen. Du wirst die Möglichkeit haben einige der grandiosen europäischen Top-Metropolen zu entdecken. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Bootsfahrt durch die Grachten von Amsterdam? Oder vielleicht magst du im Café Sacher in Wien vorbeischauen und Dir ein köstliches Stück Sachertorte und einen kleinen Braunen gönnen? Der Ausblick von der Budaer Burg in Budapest ist zu jeder Jahreszeit ein Traum, oder wie wäre eine Reise in die Stadt der Liebe? Oder wolltest Du schon immer mal durch die bezaubernden Gassen von Straßburg schlendern?

A-ROSA Flussschiff sucht den „River Cruise Blogger“

A-ROSA Flussschiff sucht den „River Cruise Blogger“

Meine Insidertipps für die europäischen Top-Metropolen

Zu entdecken gibt es in all den Top-Metropolen vieles. Vier Insidertipps möchte ich Dir aber schon mal vorab mit auf den Weg geben.

  • Ein pastellfarbener Shabby Chic Traum in Budapest: Gehe ins The Sweet by Vintage Garden und gönne Dir eine der göttlichen kleinen Törtchen, oder einen Einhornkeks.
  • Wien: Lass Dich vom barocken Prunksaal der Nationalbibliothek in seinen Bann ziehen.
  • Paris: Schlendere über den Marché des Enfants Rouges, den ältesten Markt in Paris, der sich hinter einem unscheinbaren Metalltor im Marais versteckt.
  • Amsterdam: Das Restaurant Hotel de Goudfazant ist ein edles Restaurant, das zugleich ein wenig an Soulkitchen erinnert. Hier wird Fine-Dining unter einem gigantischen Kronleuchter kombiniert mit Wohnzimmercharme und Retro-Look. Und das Beste ist, abgesehen vom Essen, der Ausblick auf Amsterdam.

A-ROSA Flussschiff sucht den „River Cruise Blogger“

A-ROSA Flussschiff sucht den „River Cruise Blogger“

Wie wirst Du „River Cruise Blogger“?

Ja und das ist nun die große Frage, wie wirst Du jetzt der erste „River Cruise Blogger“?

Zunächst einmal solltest Du Dir folgende Fragen beantworten:

  • Du hast eine große Leidenschaft fürs Reisen und entdeckst gerne neue Kulturen?
  • Du fühlst Dich in der Online-Welt zuhause?
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Kanälen
  • Du hast einen eigenen Blog, beziehungsweise verfügst über sehr gute Kenntnisse zum Thema Blogging?

Wunderbar! Wenn Du all diese Fragen mit Ja beantworten kannst, dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Links zu Deinen Social Media Kanälen, Anschreiben, Motivation und Lebenslauf bis zum 29. August 2017 an die A-ROSA Flussschiff GmbH.

A-ROSA Flussschiff sucht den „River Cruise Blogger“

Die Bewerbung sollte kreativ sein und zeigen, warum gerade Du der erste „River Cruise Blogger“ werden solltest. Bewirb Dich jetzt mit deinem Blog, deinem YouTube Channel, über Instagram,  schicke einen Brief, eine Fotocollage, ein Fotobuch, eine Email, oder auch eine Flaschenpost! Das bleibt ganz Dir überlassen, nur cool und kreativ sollte es sein.

Bewirb Dich jetzt per Email:

oder klassisch per Post:

A-ROSA Flussschiff GmbH
Presseabteilung
Loggerweg 5
18055 Rostock

A-ROSA Flussschiff sucht den „River Cruise Blogger“

Unter allen Einsendung wählt eine Fachjury die fünf kreativsten Bewerbungen aus und veröffentlicht diese auf der Webseite. Vom 31. August bis 10. September 2017 kann die Community online für ihren Favoriten abstimmen. Der Bewerber mit den meisten Stimmen bekommt ein Job-Angebot von A-ROSA.

Die Bloggerreise findet von 02. Oktober bis 10. Dezember 2017 statt.

Na, wie siehts aus, kann ich Dich für solch einen Job begeistern? Hast Du Dich schon beworben?


Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Travelbook und der A-ROSA Flussschiff GmbH.

MerkenMerken