Anna-Maria Hickmann gewinnt im Online-Voting und ist die weltweit erste „River Cruise Bloggerin“

{Anzeige}And the winner is… Trommelwirbel… Anna-Maria Hickmann!

Anfang August startete A-ROSA den Aufruf sich für ein zehnwöchiges Bloggerprogramm zu bewerben. Fast 100 teils wirklich kreative und ausgefallene Bewerbungen erhielt die Reederei. Aus allen Einsendungen wählte eine Jury die TOP 5 Kandidaten aus, die anschließend in einem Online-Voting gegeneinander antraten.

In diesem konnte Anna-Maria sich gegen ihre letzten vier Mitbewerberinnen und -bewerber durchsetzen und darf sich nun die weltweite erste A-ROSA Flussschiff „River Cruise Bloggerin“ nennen.

Damit ist für die Tourismusstudentin aus Eilenburg ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen und Anna-Maria freut sich bereits riesig auf die spannende Zeit, die nun vor ihr liegt.

„Es ist wirklich unglaublich, dass mein Herzenswunsch, den Contest zu gewinnen, in Erfüllung gegangen ist. Ein Dankeschön an alle, die für mich gestimmt und dies ermöglicht haben“, so Anna-Maria. „Ich freue mich riesig auf die vor mir liegenden spannenden Wochen bei A-ROSA.“

Anna-Maria Hickmann

Mit der ersten A-ROSA Flussschiff „River Cruise Bloggerin“ Anna-Maria auf Tour durch Europa

Zehn Wochen lang wird Anna-Maria als Bloggerin live von Bord der A-ROSA Schiffe für die Reederei berichten und einen Blick hinter die Kulissen der Flussschiffe werfen. Ab Anfang Oktober geht es für Anna-Maria nun zunächst nach Rostock, wo sie eine kurze Einarbeitung im Büro erhält, bevor es dann am 6. Oktober so richtig losgeht: Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen are calling! Und so viele Städte mehr.

Mit der ersten „River Cruise Bloggerin“ Anna-Maria auf Tour durch Rotterdam

Bei Ihrer ersten Reise trifft Anna-Maria dann auch gleich auf ein paar Bloggerkollegen, denn an Board der A-ROSA SILVA findet zeitgleich die erste Bloggerreise statt. Außerdem werden die Gewinner des zweiten und dritten Platzes, Food & Lifestyle Bloggerin Nina sowie Radiomoderator Benni, Anna-Maria auf Ihrer ersten Reise begleiten.

Danach geht es für Anna-Maria dann einmal quer durch Europa. Paris, Lyon, Wien, Bratislava und Budapest stehen zum Beispiel auf dem Programm. Außerdem bekommt die Gewinnerin bei der Reise „Mosel Gourmetköchinnen“ die Gelegenheit einen Blick in die Töpfe der Starköchinnen zu erhaschen. Und die europäischen Weihnachtsmärkte sind ab Ende November natürlich auch Teil der Reise.

Wenn Du magst, begleite Anna-Maria doch auf ihrer Tour durch Europa, entweder auf www.rivercruiseblogger.de und/oder der Facebook-Seite @AROSAKreuzfahrten.

Insidertipps für Anna-Maria

Ein wenig beneide ich Anna-Maria ja schon um dieses megaspannende Abenteuer. Wenn ich könnte hätte ich mich tatsächlich selbst beworben, denn einige der Orte die sie bereist sind für mich auch noch komplettes Neuland.

Einige der Orte habe ich aber bereits bereist und so habe ich gedacht, ich gebe Anna-Maria noch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg.

Liebe Anna-Maria, diese 5 Dinge solltest Du auf Deiner Tour durch Europa keinesfalls verpassen:

1. Schlendere durch Le Marais, das hippste Viertel von Paris, und stöbere in den coolen Vintageläden und Concept Stores.

2. Besuche die neue Markthalle in Rotterdam – denn diese ist nicht nur ein kulinarischer, sondern auch ein architektonischer Leckerbissen.

3. Du warst nicht in Budapest, wenn Du nicht eines der berühmten Ruin Pubs besucht hast. Für mich das schönste: das Szimpla Kert Ruin Pub. Hier findet außerdem jeden Sonntag ein cooler Bauernmarkt statt. Bei Live Musik kannst Du ungarische Spezialitäten kaufen und direkt verkosten.

Mit der ersten „River Cruise Bloggerin“ Anna-Maria auf Tour durch Budapest

4. Passau bietet nicht nur einen traumhaft schönen Weihnachtsmarkt, herrlich pink, plüschig und kitschig geht es im Café Stephan’s direkt am Dom zu und die Torten sind eine Sünde wert!

5. Besuche die romantischen Weihnachtsmärkte in Wien und genieße ein Glas Punsch, Bauerngröstl und zum Abschluss einen Kaiserschmarrn oder heiße Maroni. Besonders romantisch ist der Weihnachtsmarkt am Schloss Schönbrunn.

Und nun bleibt mir nur Dir eine fantastische Zeit zu wünschen und ich werde Dich auf jeden Fall auf Deinen Abenteuern begleiten!


Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Travelbook und der A-ROSA Flussschiff GmbH.

MerkenMerken