und auch Du kannst ein „Jahr des Glücks“ gewinnen

{Dieser Artikel enthält Werbung} – Gewinnspiel beendet –

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und gerade lasse ich dieses Jahr noch einmal ganz langsam Revue passieren.

Wow was für ein Jahr… Es ist gerade mal ein Jahr her, dass ich mit diesem Blog begonnen habe, ganz genau war dies am 28.12.2014. Und irgendwie hat der Blog mein Leben einmal auf den Kopf gestellt. Nie hätte ich gedacht, dass sich diese ganze Sache mit dem Blog innerhalb eines Jahres so entwickelt. Eigentlich dachte ich einfach nur ich probier es mal aus und schreibe über das was ich liebe: Reisen und Essen. Ohne Ziel, oder den Gedanken daran, mit diesem Blog einmal Geld zu verdienen.

Neben meinem eigentlichen Job als freiberufliche Grafikerin habe ich mir noch ein bisschen mehr Arbeit aufgehalst. Auch wenn manche denken, dass ich nur unterwegs bin am Reisen und ein traumhaftes Leben führe. Ja ich reise viel, doch steckt auch viel Arbeit hinter dem Blog. Die Artikel schreiben sich nicht von selbst, die Emails beantworten sich nicht von selbst, die Fotos wollen bearbeitet werden, etc.

Ich arbeite mehr als je zuvor, doch ich habe unglaublich Spaß dabei. Und es bereitet mir unheimlich viel Freude zu sehen, dass ich monatlich anscheinend mittlerweile fast 15.000 Leser mit meinen Artikeln und Rezepten inspiriere! An dieser Stelle ein riesengroßes DANKE an alle meine Leser, denn ohne Euch wäre dieser Blog nicht das was er ist!

Der Blog war nie ein Traum von mir, aber ein Herzensprojekt, dass ich mir dieses Jahr erfüllt habe. Doch auch einige Träume sind dieses Jahr wahr geworden. So war ich das erste Mal in meinem Leben in Irland und habe durch die Nomad Cruise die Möglichkeit bekommen das erste Mal meine Füsse auf südamerikanischen Boden zu setzen.

Cliffs of Moher

Cliffs of Moher, Irland

Lass Dich einfach durch die Strassen treiben...

Salvador, Brasilien

Aber ich habe auch meine ersten 2 Bücher komplett designt und viele weitere spannende Aufträge gehabt, die mir unheimlich viel Freude bereitet haben.

Privat hatte ich durch Krankheitsfälle in der Familie einige Hürden zu überwinden, die mich Kraft gekostet haben, traurig gemacht haben, aber auch sehr nachdenklich. Ich habe gesehen wie schnell es doch vorbei sein kann und gelernt, dass man jeden Tag so leben sollte als wäre es der letzte. Das Leben ist zu kurz um seine Zeit mit negativen Gedanken, Wut oder Hass zu verschwenden.

Alles in allem weiß ich, dass es mir mehr als gut geht, dass ich ein privilegiertes Leben genieße und ich sehe dies nicht als selbstverständlich an.

Aus diesem Grund habe ich mich in diesem Jahr auch dafür entschieden als ehrenamtliche Helferin in einer Notunterkunft hier in Nürnberg zu arbeiten, soweit es mir zwischen meinen Reisen möglich ist. Es war mir eine Herzensangelegenheit nicht nur Geld oder Dinge zu spenden, sondern einen kleinen Teil meines Glückes zurückzugeben, an Menschen die nicht so viel Glück im Leben hatten wie ich. Dafür bekomme ich kein Geld, aber die lachenden Kinderaugen, oder mal eine Umarmung, sind mehr wert als alles andere.

2015 war ein tolles Jahr, dass mich in jeder Hinsicht sehr glücklich gemacht wird. Es war nicht immer alles einfach und alles nur schön, aber auch aus negativen Erfahrungen und traurigen Momenten lernt man und sammelt Erfahrungen, die man in positive Dinge umwandeln kann.

Warum 2016 dann mein „Jahr des Glücks“ wird?

Na weil ich ein positiv denkender Mensch bin und es kann ja nur noch besser werden als dieses Jahr, oder?

So viele Projekte wollen in 2016 umgesetzt werden, sowohl für meinen eigentlichen Job als auch auf dem Blog. Auch privat stehen einige Veränderungen an.

Anfang des Jahres werde ich einige neue Webseiten launchen. Ich möchte nächstes Jahr meine erstes eigenes Ebook rausbringen, den Blog weiter aufbauen und natürlich weiterhin viel reisen.

Ein paar Pläne gibt es für meine Reisen nächstes Jahr bereits. So werde ich im Januar eine Weile auf Mallorca verbringen um dort San Sebastian feiern, was ich noch nie miterlebt habe, obwohl die Insel seit fast 20 Jahren meine 2. Heimat ist.

Über mich

In meiner 2. Heimat Mallorca

Im März und April geht es nach Salzburg, eine Auszeit in der Steiermark steht an und ein paar Kurztrips. Außerdem möchte ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mehr Zeit auf meinem geliebten Snowboard verbringen, denn das Boarden bedeutet für mich Freiheit pur.

Ansonsten gibt es noch keine festen Reisepläne, aber einige Ideen im Kopf. So wollen Tom und ich nächstes Jahr auf jeden Fall Kuba erkunden, das Sziget Festival in Budapest zieht uns magisch an und ein Kurztrip nach Bukarest schwebt auch in unseren Köpfen herum.

Ich lasse mich überraschen was mir die Zukunft bringt. Es kann nur spannend werden! Es werden neue Erfahrungen sein, neue Eindrücke und auch in Zukunft möchte ich einfach noch viel Neues dazu lernen.

Dein Jahr 2016 – Gewinne ein „Jahr des Glücks“

Wie sieht Dein Jahr 2016 aus, wird es auch Dein „Jahr des Glücks“? Hast Du bereits Pläne oder Ideen um 2016 zu Deinem perfekten Jahr zu machen?

Ich weiß, dass nicht jeder in der glücklichen Situation ist Travelblogger zu sein und so viel reisen zu können wie ich. Aber heute hast auch Du die Möglichkeit ein ganz besonderes Abenteuer zu erleben und 2016 zu Deinem „Jahr des Glücks“ zu machen.

Bei Travel Charme Hotel & Resorts, einer Hotelgruppe mit 11 individuellen Urlaubshotels der Vier-Fünf-Sterne-Kategorie in Österreich und Deutschland, gibt es aktuell ein tolles Gewinnspiel, bei dem Du 25 Tage in einer schönen Suite inklusive Frühstück und Abendessen in einem, oder mehreren Hotels, der Kette gewinnen kannst.

Suite im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn

Suite im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn | Copyright: Travel Charme Hotels & Resorts – Travel Charme Hotel GmbH

Suite im Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal

Suite im Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal | Copyright: Travel Charme Hotels & Resorts – Travel Charme Hotel GmbH

Zur Auswahl stehen folgende Hotels:

Österreich:

Deutschland:

  • Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode (in Wernigerode, Harz bzw. am Brocken)
  • Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn (in Kühlungsborn, Mecklenburgische Ostseeküste)
  • Travel Charme Bernstein Prerow (in Prerow, auf der Halbinsel Fischland-Darß)
  • Travel Charme Kurhaus Binz (in Binz auf Rügen)
  • Travel Charme Kurhaus Sellin (in Sellin auf Rügen)
  • Travel Charme Nordperd & Villen Göhren (in Göhren auf Rügen)
  • Travel Charme Strandhotel Bansin (in Bansin auf Usedom)
  • Travel Charme Strandidyll Heringsdorf (in Heringsdorf auf Usedom)

Alle genannten Hotels befinden sich in bester Lage der jeweiligen Orte und sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Außerdem verfügen alle Hotels über große Spa-Landschaften und es werden die eigenen PURIA Natur Produkte angeboten.

Travel Charme Kurhaus Binz

Travel Charme Kurhaus Binz | Copyright: Travel Charme Hotels & Resorts – Travel Charme Hotel GmbH

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal | Copyright: Travel Charme Hotels & Resorts – Travel Charme Hotel GmbH

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal | Copyright: Travel Charme Hotels & Resorts – Travel Charme Hotel GmbH

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal | Copyright: Travel Charme Hotels & Resorts – Travel Charme Hotel GmbH

Und so kannst Du Dein „Jahr des Glücks“ 2016 gewinnen:

  • Gehe auf die Seite Jahr des Glücks 2016 der Travel Charme Hotels & Resorts und beantworte die Frage korrekt.
  • Das Gewinnspiel läuft noch bis 10.01.2016 um 23.59 Uhr.
  • Der Gewinner wird bis 31.01.2016 schriftlich benachrichtigt.
  • Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern verlost: der Gewinner darf sich auf 25 Tage für 2 Personen in einer Suite in einem oder mehreren der Hotels inkl. Frühstück und Abendessen freuen. Der Gewinn kann auf das komplette Jahr 2016 verteilt werden und es kann zwischen allen 11 Travel Charme Hotels & Resorts in den Bergen oder am Meer gewählt werden.
  • Die Reisezeiträume sind flexibel, auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Feiertage sind allerdings ausgeschlossen.

Und nun wünsche ich Dir viel Glück und dass 2016 auch Dein „Jahr des Glücks“ wird! Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle dafür bedanken, dass Du über das letzte Jahr ein treuer Leser warst und freue mich sehr, wenn Du auch nächstes Jahr wieder fleißig meine Seite verfolgst und kommentierst.


Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Travel Charme Hotels & Resorts.