Next stop paradise...

igtravelthursday

Auch wenn ich irgendwann alt und fett bin, werde ich mich noch immer an diesen einen Tag erinnern, als ich auf Mahé aus dem Flieger stieg.

Es war Liebe auf den ersten Blick!

Eine Liebe die mich bis heute nicht wieder losgelassen hat.

Normalerweise brauche ich immer einige Tage bis ich wirklich abschalten kann und den Alltagsstress zu Hause vergesse. Doch auf den Seychellen angekommen empfing mich die Sonne, ein leicht salziger Geruch vom Meer, die Wärme und eine wunderschöne Landschaft, so dass all der Stress zu Hause innerhalb von Sekunden weg war. Die nächsten Wochen verschwendete ich nicht einen Gedanken an das Leben in Deutschland.

Ich war einfach nur glücklich, überglücklich, frisch verliebt…

Aber was rede ich hier groß: sieh selbst, warum ich mich in dieses Land verliebt habt – Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

Flughafen Mahe

Noch im Flugzeug war es um mich geschehen…

Anse Takamaka

Dieser Ausblick war das Erste was ich jeden Morgen sah

Gecko

Mein Mitbewohner

Gewitter auf den Seychellen

Selbst kurz vor einem heftigen Gewitter ist es im Paradies wunderschön!

Victoria – die einzige Stadt und Hauptstadt auf Mahé

Victoria – die einzige Stadt und Hauptstadt auf Mahé

Reggae, Rastafari und weiße Strände gibt es nicht nur auf Jamaica

Reggae, Rastafari und weiße Strände gibt es nicht nur auf Jamaica

Am Sir Selwyn Clarke-Markt, der nach einem ehemaligen Gouverneur der Seychellen benannt ist

Am Sir Selwyn Clarke-Markt, der nach einem ehemaligen Gouverneur der Seychellen benannt ist

Arulmigu Navasakti Vinayagar Temple

Der Arulmigu Navasakti Vinayagar Temple in Vctoria ist Ganesha gewidmet

Traditionelles Holzhaus auf Mahé

Traditionelles Holzhaus auf Mahé

Domaine de Val des Prés

Kreolische Kultur im Domaine de Val des Prés

Anse Intendance

Zurecht zählt man die Anse Intendance zu den schönsten Stränden der Welt

Anse Soleil

Anse Soleil

Jardin du Roi – Anse Royal

Jardin du Roi – Anse Royal

Im Jardin du Roi trifft man Adam und Eva am Klo

Im Jardin du Roi trifft man Adam und Eva am Klo

Einen Strommast aufstellen Seychelloise Style

Einen Strommast aufstellen Seychelloise Style – da muss man dann mal 1 Stunde warten bis man weiterfahren darf!

Kaz Kreol

Super leckeres kreolisches Essen und das Ganze bei so einem Ausblick…

So kocht man auf den Seychellen

So kocht man auf den Seychellen

Auf Mahé gibt es den schönsten Sonnenuntergang der Welt

Auf Mahé gibt es den schönsten Sonnenuntergang der Welt…

Sonnenuntergang Anse Takamaka

… und das jeden Tag

Sonnenuntergang Seychellen

… und noch einer

Noch mehr von meinen bunten Bildern findest du auf Instagram.

Übrigens, diesen Beitrag hab ich im Rahmen des #igTravelThursday-Blogprojekts von Instagram Travel Thursday geschrieben.

Der Instagram Travel Thursday (#igTravelThursday) ist ein Blogprojekt, das sich an Reisende, Reiseblogger, Touristiker und Destinationen richtet und die Möglichkeit bietet die Leidenschaft am Reisen und Reisefotos zu teilen.

Hast du auch Lust mitzumachen?

So gehts:

  1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben
  2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen
  3. Deinen Blogpost via Link-Widget, aka Linky hinzufügen.

Mehr Infos zum #igTravelThursday findest du bei Skimbaco Travel und beim Co-Host Morgenmuffelin des #igTravelThursday-Blogprojekts auf Deutsch.

Reisehunger: 15 Traumziele für reisehungrige Foodies

Melde Dich für den Reisehappen Newsletter an und Du bekommst das Gratis E-Book REISEHUNGER, aber auch regelmässig coole Reisetipps, Insidertipps, Rezepte und Updates.

Email