Must-read des Monats

Südostasien hat schon sehr lange eine magische Anziehungskraft auf mich, genauer gesagt seit meinem Schüleraustausch nach Bangkok vor fast 18 Jahren… puh ich bin ganz schön alt geworden!

Beim Reiseblogger Treffen in Köln durfte ich Stefan von Faszination Südostasien kennenlernen, was mich sehr gefreut hat. Ich bin schon sehr lange ein begeisterter Leser seines Blogs und hole mir hier sehr gerne selber Tipps für meine Reisen. Außerdem haben wir die Liebe zu Südostasien gemeinsam.

Faszination ThailandStefan hat nun ein ganz tolles Buch über eines meiner absoluten Lieblingsländer ins Südostasien geschrieben: Faszination Thailand. Nützliche Tipps für Backpacker und Individualtouristen. Von diesem Buch möchte ich Dir heute erzählen, nicht nur um Werbung zu machen, vielleicht auch ein bisschen, aber vor allem weil es mir wirklich eine Herzensangelegenheit ist, denn das Buch ist richtig toll geworden.

Thailand für Individualreisende und Backpacker

Thailand ist ein sehr einfaches Reiseziel auch für Alleinreisende. Stefan gibt in diesem Buch Ratschläge, um die Unsicherheit vor einer Reise nach Thailand zu nehmen und Mut zu machen für einen ganz individuellen Trip, denn so lernt man das Land einfach am besten kennen.

Faszination Thailand ist vor allem ein Guide für Backpacker und Individualtouristen. Auf 160 Seiten gibt es ganz viele nützliche Infos, welche Orte Du Dir anschauen solltest, wie Du von A nach B kommst, was die beste Reisezeit ist und vieles mehr.

So schön ist Thailand

Das erste Kapitel des Buches ist gleich einmal voll gepackt mit den schönsten Orten des Landes und tollen Fotos. Danach möchte man einfach nur ein Flugticket kaufen und los – und zwar sofort.

Wat Pho

Wat Pho, Bangkok

Von Bangkok, über Ayutthaya, gehts in den Norden nach Chang Mai oder Pai. Die Inseln an der Westküste, wie Koh Samui oder Koh Tao, als auch die Inseln an der Ostküste des Golfes von Thailand, wie Koh Mak oder Koh Kood, kommen nicht zu kurz. Und die wunderschönen Inseln in der Andamanensee sind natürlich auch mit dabei. Ob Sehenswürdigkeiten, die schönsten Strände, schnorcheln, tauchen oder wandern im Nationalpark, das Buch lässt keine Wünsche offen. Nach diesem Kapitel hast du die Qual der Wahl, wo es denn nun hingehen soll.

Stefan gibt Dir aber gleich Routenvorschläge passend dazu, wie lange Du vor hast in Thailand unterwegs zu sein.

Dazu gibts dann noch eine Menge Tipps für die Nachbarländer Thailands, wie Kambodscha, Laos oder Vietnam, welche Du von Thailand aus ganz easy bereisen kannst.

Bayon - Angkor

Bayon Tempel – Angkor, Kambodscha

Thailand für Jedermann

Thailand bietet wirklich für jeden etwas, ob Individualtourist oder Pauschalurlaub. Was Du daraus machst ist Deine Sache. Gerade für Backpacker, oder die, die es werden wollen, bietet das Land eine Menge und Du triffst sicher viele Gleichgesinnte. Aber auch auf Reisen mit Kindern und die Sicherheit in Thailand geht Stefan ein. Dies ist für Viele sicherlich auch ein nicht ganz unwichtiger Aspekt.

Die Planung Deines Thailand Urlaubs

Wenn Du Dich dann endgültig für eine Reise entschieden hast, findest Du in dem Buch außerdem viele Tipps, wie Du Deine Reise am besten planst. Stefan beantwortet Dir welche die besten Ziele für Dich sind, wann Du am besten Reisen solltest, und gibt Auskunft über regionale Besonderheiten.

Budget

In Thailand gibt es nun wirklich für jedes Budget etwas. Im Buch findest was Du für Dein Budget in Thailand bekommst, welche Art der Unterkünfte es gibt, wo Du diese am besten buchst,aber auch wie das mit dem Bezahlen funktioniert und welche Kreditkarten sinnvoll sind.

Dazu bekommst Du Tipps, wie Du die günstigsten Flüge findest.

Verkehrsmittel

Nicht zu kurz kommt auch das Thema Inlandsflüge und Zug fahren in Thailand. Auch das Bus und Minibus System in Thailand kommt nicht zu kurz und Du erfährst worauf Du beim Taxi, oder Tuk Tuk fahren achten solltest. Für die, die lieber selber fahren gibts außerdem Wissenswertes zum Thema Auto oder Motorrad mieten. So hast Du kein Problem Dich in Thailand fortzubewegen.

Yaowarat Road

Tuk Tuk

Thailändisches Essen

Für mich ganz besonders wichtig natürlich das Essen, ich liebe Essen und erst recht das thailändische Essen. Auch diesem Kapitel widmet sich Stefan ganz ausführlich und Du erfährst eine Menge Wissenswertes über die Thailändische Küche, welche Gerichte Du unbedingt probieren solltest und über die berühmten Garküchen.

Tintenfische mit Chili und Wasserspinat

Tintenfische mit Chili und Wasserspinat

Auch für Vegetarier und Veganer gibt es viele nützliche Tipps.

Planen und packen

Es gibt eine supertolle Packliste, so weißt Du was Du nicht vergessen solltest und was Du getrost Daheim lassen kannst.

Dazu gibt es noch eine Menge Buchtipps und Links zu anderen Blogs, die Dir bei der Planung Deiner Reise helfen.

Nützliche Tipps zum Telefonieren, Internet, oder wo Du Deine Wäsche waschen lassen kannst gibt es obendrauf.

Zu guter letzte gibt es auch Tipps welche/ ob Du Impfungen benötigst, Wissenswertes über Malaria und andere Krankheiten, oder was machen wenn Du in Thailand mal krank wirst.

Faszination Thailand ist wirklich der ultimative Guide. Hier findest Du alles was Du für Deine Reiseplanung wissen musst, dazu gibt’s eine Menge Inspiration und Nützliches und eine große Portion Fernweh und das für sehr wenig Geld – im Gegensatz zu anderen Reiseführern, die weit weniger ausführlich sind. Außerdem sparst Du Dir stundenlange Recherche online.

Also hol Dir Faszination Thailand. Nützliche Tipps für Backpacker und Individualtouristen.* jetzt und plane Deine Reise durch eines der, wie ich finde, schönsten Länder dieser Welt.

Viel Spass beim Lesen!

*Affiliate Link (wenn Du das Buch über diesen Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, die es mir ermöglicht, diese Seite zu betreiben. Danke!)

Reisehunger: 15 Traumziele für reisehungrige Foodies

Melde Dich für den Reisehappen Newsletter an und Du bekommst das Gratis E-Book REISEHUNGER, aber auch regelmässig coole Reisetipps, Insidertipps, Rezepte und Updates.

Email